Sommerfest in der GS Altenberg

Schulfest

Der Förderverein beteiligt sich an Schulveranstaltungen wie Weihnachtsfeiern und Sommerfesten. Auch beim letzten Sommerfest 2022 konnte der Verein tatkräftig mithelfen. Zum einen war es nötig den Elternbeirat der GSA finanziell unter die Arme zu greifen, da durch die ausgefallenen Veranstaltungen in den letzten beiden Corona-Jahren, keine Einnahmen vorhanden waren. Mit dieser Förderung konnte der Elternbeirat, die komplette Verköstigung übernehmen und auch für Getränke und Eis während des Sommerfestes sorgen.

Zum anderen sind wir stolz, dass auch andere Förderprojekte des letzten Schuljahres im Mittelpunkt standen. Besonders ins Auge fielen natürlich die bunte Schulhofgestaltung der Projektwoche mit der Künstlerin Sabine Schwarz und die Motorikspiele.